Über die Polionauten

Die Polionauten sind Personen, die meist in der Kindheit eine Kinderlähmung durchgemacht haben und sich im Forum von Polio-Forum.eu treffen, gegenseitig helfen, austauschen, kleine und größere Probleme im Zusammenhang mit den Spätfolgen der durchgemachten Kinderlähmung gemeinsam versuchen zu lösen.

Einmal im Jahr treffen sie sich auch „in persona“ auf dem jährlich stattfindenden Forumstreffen, um dort gemeinsam ein paar schöne Tage miteinander zu verbringen.

Diese „Polionautenplattform“ hat ihre Anfänge im Januar 2005 und hat sich inzwischen immer wieder weiter entwickelt.

Aus dieser Polionautenplattform ist im November 2005 die Poliogruppe in Aachen entstanden, die dann im April 2006 den Verein „Euregionale Initiative für Kinderlähmungsfolgen Aachen e. V.“ Eika e. V.) gegründet hat.

Aussserdem gibt es inzwischen auch eine Polionautenplattform auf Facebook, auf Twitter und auf You Tube. Aus der Polionautenplattform auf Facebook hat sich zudem eine immer stärker werdende „Internationalisierung“ entwickelt, die dem Gedanken Rechnung trägt, dass wir umso „stärker“ sind/werden, je stärker wir uns miteinander vernetzen, da die so immer größer werdende Gemeinschaft von Polionauten so auch von immer mehr Betroffenen und deren Erfahrungen profitieren kann.

Ein Film darüber, wie Sie das Forum „bedienen“ müssen, wird nachgeliefert, damit sie sich selbst in Ruhe mit der Funtionsweise des Forums vertraut machen können.

3 Kommentare

  1. Hallo und guten Tag

    Würde mich hier gerne umsehen und mitmachen. Bin auch von der Postpolio betroffen. Wie sind die Bedingungen, Kosten usw

    mit freundlichen Grüßen
    Bernd Patter

    ps ich lebe in Frankreich

  2. Liebe Betreiber der website,
    ich wollte mich registrieren, das hat leider nicht geklappt.
    Können Sie mir bitte eine Info geben, was ich machen muss, um mich zu registrieren?
    Beste Grüße
    Peter G. Lüdtke

  3. Bin auch von der Pps betroffen
    und würde gerne mehr über dieses Forum erfahren
    wie sind die Bedingungen, wie hoch ist der Beitrag €
    liebe grüße aus leverkusen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.