Polio Tag Niedersachsen in Bad Bevensen

Kaum ist der diesjährige Koblenzer Polio-Tag Geschichte, steht auch schon der nächste Event für Menschen mit Kinderlähmungsfolgen auf der Agenda.

Ganz bestimmt nicht zufällig haben die Organisatoren des Poliotages in Niedersachsen auch in diesem Jahr wieder den 28. Oktober für die Durchführung ihres Polio-Events gewählt. Schließlich wird an diesem auch schon mal sonnigen Herbst-Tag jährlich der Welt-Polio-Tag begangen.

An Auffrischungsimpfungen denken

Am Geburtstag des US-amerikanischen Bakteriologen Jonas Salk, der auch heute noch als Entdecker des Polio-Impfstoffes gefeiert wird, soll die Bevölkerung auch dafür sensibilisiert werden, Ihre möglicherweise längst überfälligen Auffrischungsimfpungen als Schutz vor der hochinfektiösen Viruserkrankung Poliomyelitis zu erledigen.

Auch wenn es die Niedersachsen in diesem Jahr verständlicherweise wieder mal so „poliotechnisch“ gesehen nicht so richtig krachen lassen wollen: Vermutlich steht am 28. Oktober 2017 wieder ein sehr interessantes Programm auf dem Plan der westniederdeutschen Poliobetroffenen.

Nähere Einzelheiten zur Veranstaltung, insbesondere auch zu den vorgesehenen Programmpunkten, stehen hier leider nicht zur Verfügung. Die gibt es aber bei der Landessprecherin

Doris Weissinger
Greifweg 6
49610 Quakenbrück

Telefon: 05431 5386
sirodwei@aol.com

Gästehaus Bad Bevensen

Oder Sie wenden sich wegen weiterer Einzelheiten gerne auch an den

Bundesverband Poliomyletis e. V.
Interessengemeinschaft von Personen mit Kinderlähmung
Freiberger Straße 33

09488 Thermalbad Wiesenbad
info@polio-selbsthilfe.de
Telefon: 03733 504-1187

Die Veranstaltungsräumlichkeiten, in denen der Polio-Event stattfindet, findet sie im

Gästehaus Bad Bevensen,
Alter Mühlenweg 7,
29549 Bad Bevensen

Gepostet in: Fachinfos, Poliomyelitis (Kinderlähmung), Post-Polio-Syndrom International, Presse rund um Polio und Post Polio-Syndrom, Veranstaltungstermine | Verschlagwortet mit: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.